Dieses Jahr ist in Sachen PC-Spiele ein recht interessantes. Von Action bis Strategie ist für uns „Veteranen“ alles dabei.

Wir Listen unsere Favoriten auf:

Star Wars Battlefront 2

Wie ihr bereits in unserem Blogeintrag lesen könnt, freuen wir uns wie Bolle auf dieses Spiel. Einheiten aus allen Episoden sollen spielbar sein. Raumkämpfe kehren zurück und auch Helden wie Han Solo oder Yoda sind wieder spielbar. Wir können es also kaum noch erwarten unseren Blaster umzuschnallen, das Lichtschwert zu umklammern oder es uns in einem Tie-Fighter gemütlich zu machen.

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe

Wie haben wir gejubelt, als „Der Stab der Wahrheit“ herauskam und wie haben wir gelacht, als wir es gespielt haben. Diesmal haben wir die Möglichkeit als „der Neue“ bei Coon & Friends einzusteigen und als Superheld South Park zu retten. Selbst wenn „Die rektakuläre Zerreissprobe“ nur halb so lustig wird wie sein Vorgänger wird erwartet uns ein Feuerwerk aus schwarzem und obszönen Humor.

Call of Duty: WWII

Mitte der Zweitausender wurden wir von WW2-Shooter überschüttet. Nach Call of Duty: Modern Warfare schrie die Spielegemeinde: „Nie wieder zweiter Weltkrieg“. Nun hat sich das Blatt gewendet und durch immer bessere Hardware werden wir wohl einen noch realistischeren Einblick in die Kämpfe der vierziger Jahre erleben als jemals zuvor.

Wolfenstein II: The New Colossus

B.J. Blazkowicz ist zurück! Jetzt ist das Regime sogar in Amerika eingedrungen und hat dies unterjocht. Unserer Meinung war „The New Order“ einer der besten Action-Shooter der letzten Jahre und hat bewiesen, dass man nicht immer einen Multiplayer braucht um erfolgreich zu sein. Denn mit einer guten und durchgedrehten Story erreicht man auch die Herzen der Gaming-Communitiy.

Fazit:

Allein schon mit diesen Spielen werden wir für ein paar Monate für Spielspass haben. Das PC-Spiele Jahr 2017 wird rießig!